Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

St. Leonhard-Kapelle Gepülzig

Ein besonderes Kleinod befindet sich in der Kirchgemeinde Milkau, im Erlauer Ortsteil Naundorf. Nahe dem ehemaligen Gepülziger Rittergut befindet sich dort die erstmals 1501 urkundlich erwähnte St. Leonhardskapelle. Am 13. Mai 2010 (Christi Himmelfahrt) wurde sie nach umfangreicher Sanierung eingeweiht.


© Bild: Gert Günther

Kapelle Gepülzig

Schweikershain

Kirche

Milkau

Kirche Milkau

Crossen

Kirche

Losung des Tages

Losung für heute:

Der HERR Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.
Psalm 46,8

Als Jesus aus dem Boot stieg, sah er die vielen Menschen, und sie taten ihm leid, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.
Markus 6,34

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier