Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

St. Leonhard-Kapelle Gepülzig

Ein besonderes Kleinod befindet sich in der Kirchgemeinde Milkau, im Erlauer Ortsteil Naundorf. Nahe dem ehemaligen Gepülziger Rittergut befindet sich dort die erstmals 1501 urkundlich erwähnte St. Leonhardskapelle. Am 13. Mai 2010 (Christi Himmelfahrt) wurde sie nach umfangreicher Sanierung eingeweiht.


© Bild: Gert Günther

Kapelle Gepülzig

Schweikershain

Kirche

Milkau

Kirche Milkau

Crossen

Kirche

Losung des Tages

Losung für heute:

Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag.
Psalm 139,11-12

Als die Sonne untergegangen war, brachten alle ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu Jesus. Und er legte einem jeden die Hände auf und machte sie gesund.
Lukas 4,40

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier