Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

St. Leonhard-Kapelle Gepülzig

Ein besonderes Kleinod befindet sich in der Kirchgemeinde Milkau, im Erlauer Ortsteil Naundorf. Nahe dem ehemaligen Gepülziger Rittergut befindet sich dort die erstmals 1501 urkundlich erwähnte St. Leonhardskapelle. Am 13. Mai 2010 (Christi Himmelfahrt) wurde sie nach umfangreicher Sanierung eingeweiht.


© Bild: Gert Günther

Kapelle Gepülzig

Schweikershain

Kirche

Milkau

Kirche Milkau

Crossen

Kirche

Losung des Tages

Losung für heute:

Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen, und die Flamme wird dich nicht versengen.
Jesaja 43,2

Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen!
Matthäus 8,26

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier