Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Für unsere Kids

Engel

 

Willkommen

 

Willkommen – sich willkommen fühlen, jemanden willkommen heißen.

Es ist wunderschön, wenn wir uns willkommen fühlen, wenn sich jemand freut, dass ich da bin.

In unserer Christenlehre ist jedes Kind von der 1. bis zur 6. Klasse herzlich willkommen.

Wir freuen uns über dich  und über alles was du mitbringst. Jedes Kind darf seine Erlebnisse, seine Gefühle, seine ganz besonderen Gaben mitbringen und einbringen.

 

Es gibt einen Spruch in der Bibel, der uns auch in den nächsten Wochen in der Christenlehre beschäftigen wird.

„Vergesst nicht, Fremden Gastfreundschaft zu erweisen, denn auf diese Weise haben einige Engel beherbergt, ohne es zu merken.“ (Hebräer 13,2)

 

Mit Engeln wollen wir uns in den nächsten Wochen, jeden Dienstag in der geraden Kalenderwoche 16.00 Uhr, in der Christenlehre beschäftigen. Wer sind Engel? Was machen Engel? Was steht in der Bibel über Engel. Wir wollen gemeinsam Geschichten hören, basteln und spielen und dabei darf und soll sich jedes Kind gern einbringen und willkommen fühlen.

 

 

 

 

Schweikershain

Kirche

Milkau

Kirche Milkau

Crossen

Kirche

Losung des Tages

Losung für heute:

So hütet euch nun, dass ihr den Bund des HERRN, eures Gottes, nicht vergesst, den er mit euch geschlossen hat, und nicht ein Bildnis macht von irgendeiner Gestalt, wie es der HERR, dein Gott, geboten hat.
5.Mose 4,23

Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Kolosser 1,15

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier