Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Für unsere Kids

butterfly-4848340_1920(1)

 

„Du bist ein Gott, der mich sieht!“

Gott sieht dich mit allem was zu dir gehört und er kennt dich. In der Christenlehre beschäftigen wir uns gerade mit den Rechten der Kinder. Jedes Kind hat Rechte und Gott sieht dich mit deinen Rechten in dieser Welt.
Kinder erleben in ihrem Alltag immer wieder Ungerechtigkeit und Ausgrenzung. Sätze wie „Keiner mag mich“ oder „Du kannst hier nicht dabei sein“ prägen den Alltag der Kinder. Sie stehen in den Schulen unter Druck und wünschen sich  einen guten Freund oder eine gute Freundin an ihre Seite. Es ist nicht immer alles so toll, wie wir uns das wünschen und trotzdem spricht uns Gott in der Jahreslosung zu, dass er mit uns geht und einen Plan hat.

Als kleine Idee für zu Hause. Schauen Sie mal genauer hin und spielen mit ihrem Kind „Ich sehe etwas, was du nicht siehst.“ . Welche kleinen Details können Sie finden, die sie vorher noch nicht so wahrgenommen haben.

Die Kinder der 1. - 6.  Klasse sind herzlich an jedem 2. Dienstag (gerade Wochen) außer in den Ferien zu Christenlehre von 16.00 – 17.00 Uhr nach Erlau eingeladen.

 

 

 

 

Schweikershain

Kirche

Milkau

Kirche Milkau

Crossen

Kirche

Losung des Tages

Losung für heute:

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1

Da die Weisen den Stern sahen, wurden sie hocherfreut und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an.
Matthäus 2,10-11

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier