Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Für unsere Kids

Kiki

Hallo du!
Ich bin Kiki, der Kirchenhahn. Ich wohne an einem ganz besonderen Ort. Ich wohne auf einem Kirchturm! Von dort oben habe ich einen herrlichen Blick über die ganze Stadt. Aber oben auf dem Kirchturm ist es auch ganz schön einsam. Deshalb schreibe ich euch heute mal. Als Kirchenhahn bin ich oft in der Kirche. Ich mag die verschiedenen Klänge der Orgel. Ich liebe es, wenn durch die bunten Fenster die Sonne in den Altarraum scheint. Ich liege gern auf der Kirchenbank und schaue nach oben, um mir die bunten Bilder an der Decke anzuschauen. Aber am liebsten mag ich es, wenn ich nicht alleine in der Kirche bin. Sonntags, wenn Gottesdienst ist, lausche ich versteckt auf der Empore und beobachte, was da alles passiert. Wenn gesungen wird, möchte ich am liebsten mitkrähen- aber ups! Das darf ich gar nicht, sonst verrate ich mich ja!
Am liebsten würde ich mit dir gleich in der Kirche verabreden und alles genau anschauen. Leider dürfen wir uns wegen Corona noch nicht treffen. Aber du kannst ja mal am Sonntag mit deinen Eltern in eine Kirche gehen. Vielleicht entdeckst du mich ja oder findest eine Feder von mir! Wenn du in die Kirche hineinkommst, nimm dir einfach mal Zeit, dich umzuschauen. Geh an den Seiten entlang und schau die großen Fenster an. Oder sieh mal hoch zur Decke! Kannst du dort Bilder sehen? Auf dem Altar findest du bestimmt Bilder oder Figuren. Frag deine Eltern, was die Bilder bedeuten oder mach ein Foto davon und schicke sie mir, dann versuche ich, dir die Geschichte zum Bild zu erzählen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Kirche entdecken!
Kikerikiiiiiihhhh und liebe Grüße von Kiki, dem Kirchenhahn (und von Annett Müller)

Schweikershain

Kirche

Milkau

Kirche Milkau

Crossen

Kirche

Losung des Tages

Losung für heute:

Mose sprach zu dem HERRN: Wenn nicht dein Angesicht vorangeht, so führe uns nicht von hier hinauf.
2.Mose 33,15

Der gute Hirte geht vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.
Johannes 10,4

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier